Mittwoch, 2. Januar 2013

98 kg - Reis oder noch nicht Reis?

Heute ist mein 7. Fastentag und ich habe vor, Reis und Molke zu kaufen um vom reinen Zitronensaft-Fasten auf eine stark kalorienreduzierte Diät mit zusätzlich Reis und Molke umzusteigen.

Meine Bedenken, dass ich umgehend wieder rund um mich herum futtern werde, hatte ich schon geäußert.
Die Rückkehr meiner Kinder steht bevor und die wollen dann natürlich auch bekocht werden. Dann nicht beim Kochen zu naschen, oder mich über die Reste herzumachen, ist einfacher zu schaffen, wenn ich weiter beim Zitronensaft bleibe.
Aber ich muss schon zugeben, dass das Fasten meine Leistungsfähigkeit einschränkt.
Ich habe recht schnell Schwindelgefühle und bin zerstreut.
Hunger oder Essgelüste waren gestern dafür gar kein Thema.
Beim Saftfasten habe ich nun 7kg verloren - von meinem Ausgangsgewicht 2012 nun 5,2 kg.
Hauptsächlich natürlich Wasser und ich weiß, dass beim Fastenbrechen unweigerlich ein paar Pfunde zurückkehren werden, auch wenn ich nur Reis zu mir nehme.
Aber dennoch genieße ich den Effekt erst einmal.
Mein Bauch ist immer noch kugelrund und ragt weiter vor als mein Busen, was mich mächtig nervt, aber die Jeans passen wieder deutlich besser und mein Gesicht ist nicht mehr kugelrund und prall, sondern hat an den Seiten wieder so etwas wie Konturen gewonnen.
Vom Fasten strahlen meine Augen und meine Haut ist auch rosig und glatt.
Optisch hui, aber ich stinke ...
Ich putze dauernd meine Zähne und lege mit Deo nach.
Meine Zunge schmeckt gelegentlich nach totem Fisch und meine Zähne tragen Pelz.
Nun, den Reis werde ich im Haus haben und auch die Molke.
Samstag werde ich zumindest mit der Molke wieder anfangen, da mein ältester Spross mir sonst endlose Vorträge über den Eiweißverlust halten wird - mit denen er natürlich auch endlos Recht hätte.

Schauen wir mal, was mir der 7. Fastentag so bringt.

1 Kommentar:

Julia hat gesagt…

Du wirst wohl in Ketose sein. ;)
Am besten waere glaube ich, eine Kojlenhydratarme Kost zu Anfang,.. ;)

Liebe Grüße

Julia